Schöne Grüße aus Bhutan

Es ist ein kleiner Lebenstraum, den ich mir jetzt endlich verwirktlich habe. Eine Reise nach Bhutan! Wird den meisten wohl nicht geläufig sein, das Königreich Bhutan liegt in Südasien zwischen China und Indien! Von der Größe her wirklich überschaubar mit seinen 38.394 km2!

Fast einen Monat bin ich schon dort und werde schon bald wieder die Heimreise antreten, am Montag den 10. Oktober werde ich wieder in Österreich sein!

Diese Woche stand das Thimphu Tsechu Festival am Plan, was wirklich eine tolle Erfahrung für mich war!

bhutan-trip-2016-03

bhutan-trip-2016-06

Hier seht ihr eine Zeremonie des Festivals und das zweite Bild zeigt ein paar Kinder, die sich beim Armdrücken gemessen habe. Haben aber eher vor mir rumgeblödelt, hatte ich den Eindruck. Leider ist hier wirklich alles sehr, sehr teuer, Bhutan setzt auf Nachhaltigkeit statt auf Massentourismus und lässt sich das wie auch auf Focus.de berichtet fürstlich entlohnen! Ich habe mir aber für die Reise eh einen großzügigen Kredit genommen, damit ich in keinen Geldengpass komme. Bei den Zinsen zurzeit, ist das sogar nicht mal so blöd, einen Kredit aufzunehmen, besonders, wenn man einen Lebenstraum verwirklich möchte. Und mit einem Kreditrechner wie von Finanzen.or.at kann man auch mit wenigen Klicks das beste Kreditangebot finden!

Hier noch ein paar Fotos vom Royal Palace sowie dem Head Temple

bhutan-trip-2016-01

bhutan-trip-2016-02

bhutan-trip-2016-04

Hier noch was lustiges, in Bhutan sind sogar die Kekse glücklich! Unglaublich, ist aber so! Wenn das mal nichts heisst, hehe!

bhutan-trip-2016-05

Am Ende muss ich echt sagen, war es ein tolles Abenteuer und es hat mir wirklich sehr sehr viel Spass gemacht, dieses tolle Land zu bereisen! Wer mal Bhutan besuchen möchte, dem kann ich das wirklich sehr ans Herz legen. Wie aber bereits angesprochen, legt euch eine ordentliche Kriegskasse zu, günstig ist das Abenteuer hier keineswegs!

Wer mehr zu Bhutan erfahren möchte, dem lege ich die offizielle Seite des Landes an Herz, auch auf Lonely Planet gibt es einen interessanten Artikel sowie Hintergrundinfos! Ansonsten wie gehabt, einfach mal googlen, es gibt sooooo vieles über dieses interessante Land zu erfahren!

Und in einer Woche bin ich wieder in Österreich, dann geht es wieder ganz normal auf diesem Blog weiter! :)

Advertisements